Herzlich willkommen

auf unserer Hompage

Get Adobe Flash player

Husky Rennen in Trappenkamp  "Schleswig Holstein"


Neues Rennen in 2018 ist am 

Samstag den 27.10.2018

und am 28.10.2018 in Trappenkamp mit über 30 Gespanne

und 100 Huskys.

Uhrzeit: jeweils 10 bis 17 Uhr.

No snow, but fun heißt es, statt Schlitten ziehen die

Hunde Trainingswagen und Fahrrädere.

Über 30 Gespanne und 100 Hunde erzeugen eine einmalige Atmosphäre. Die Besucher sind hautnah dabei und können den „Mushern“, so heißen die Hundeführer, über die Schulter blicken. Noch ein wichtiger Hinweis: Besucherhunde dürfen nur mit gültigem Impfpass in den ErlebnisWald!



Der Start, die Huskys wollen nur eines...... laufen, laufen und laufen.


Hier warten die Teams auf ihren Start. Alle sind sie aufgeregt.



 

Alle Jahre wieder im Oktober ist das legendäre Husky Rennen in Trappenkamp. Dort treten Gespanne von 1 bis 6 Husky´s an, jedes Gespann in seiner Gruppe. 

Anfahrt:



Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und Umgebung. Nicht nur das Husky Rennen ist aufregend und Interessant, sondern auch das Campen mit den Husky´s auf den Platz und um neue Leute kennen zu lernen und deren Husky´s, sowie der Austausch von Erfahrung und Ratschläge.


    


Es zieht jedes Jahr tausende von Besucher an, die sich für Hunde und für nordische Hunde interessieren. Ein schönes Erlebnis für Mensch und Hund und dann zu sagen „einfach mal dabei zu sein.“ Man kann seinen eigenden Hund mit bringen, Impfausweis nicht vergessen!